aktuelles      

Aktuelles

Zwischenzeitlich gab es folgende Ereignisse und Erkenntnisse:

Jahr

Monat

Ort

Ereignis

Kommentar

2017 Januar   der Betrieb wurde wieder aufgenommen  
2015 Juni   Umzug in ein neues Rechenzentrum ... eine gute neue Welt.
  Juli Amtsgericht Dreiste formale Fehler ... führten zu mehr als 8 Wochen Zeitverlust.
  April Linux/Plesk unbekannter Fehler Beim Upgrade im alten Rechenzentrum lief viel schief. Vielleicht social hacking!
  Februar, 12 LAN unerwartete Aktivität Das inaktive Lotus Notes 8.5.3 startet heimlich eine
Anwendung preload.exe aus Eclipse.
2014 Dezember   Fazit 2014 Es gab sehr viele identifizierte Angriffe.
  August   Updatewahn Selbstverändernde Software ist gefährlich. Empfehlung: Nutzen Sie nur veröffentlichte Software- und Firmwareversionen!
      Durchbruch Nach Monaten des fast völligen Ausfalls funktioniert nun das Telefon im Büro wieder; wegen VOIP mussten Internet- und SIP-Anbieter getrennt werden.
  April   Angriffe Cyberwar, Psychokrieg und Rauferei.
  März   verschwunden Der Trojaner Spam hat Email verschwinden lassen.
    Telefonie VOIP Die Umstellung legte Untiefen frei: falsche Nummern wurden angezeigt.
    Browser unsicher Viele Browser nutzen AJAX, um Trackingdaten zu erhalten.
    Chrome unsicher Einige Versionen <= 33.0 nötigen den Nutzer fast, sich bei G anzumelden.
    Microsoft böse Hürde Das Sicherungsprogramm ntbackup.exe ist in Windows 7 nicht verfügbar.
    Acrobat besitzergreifend Die Installationsdatei löscht sich selbst.
  Februar Opera Browser 20.0 und Mail 1.0 fiese Fallen Bestimmte ungelesene Mails werden nicht im Ordner 'ungelesen' angezeigt. Es gab Keylogger- und Communicator-Würmer.
  Januar Netbeans Endlosschleife Beim Start von Tomcat gab es in Netbeans eine Schleife weil Apache einen alten Cache hatte.
    Serverfehler Uhr auf Server ging 12 Stunden nach Dadurch hatte signtool.exe ein falsches Datum.
2013 Dezember Gesellschaft Straftaten, wieder einmal... Es gab zwischen 2003 und 2013 mehr als 17 Straftaten gegen mich.
    Internet Anpassung an Windows 8.1 Agenda 2.81 gamma
  November Bremen 20. Jahrestagung der LogInf  
  September Ilmenau 23. Theorietag  
  August Internet Anpassung an Windows 8 Agenda 2.77, Elbe 1.67
  Mai   Ankündigung: Agenda kann nun Horde-Kalender lesen und schreiben. Agenda 2.75
  März   Ein wichtiges Release von Elbe erscheint. Elbe 1.65
  Januar   Das Zuordnungsprogramm Bille erscheint. Bille 0.71
2012 Dezember Internet goedel.exe kann nun 10.000-stellige Zahlen addieren. Goedel 0.89
      digital signierte und aktualisierte Versionen erscheinen Elbe 1.63Agenda 2.71 und Autor 0.99
  Oktober Internet ein neues Release von Goedel erscheint Goedel 0.88
    Prag 22. Theorietag auf den Spuren alter Zeit
  irgendwann Mobilfunk das Androidphone wurde gehackt Es verbrauchte 10mal mehr Strom als zuvor!
  August Internet ein wichtiges Release von Elbe erscheint Elbe 1.6
  Juli Internet ein Demonstrationsprogramm zu den Peano-Axiomen erscheint Gödel 0.7
  März Internet ein neues Release von Elbe erscheint Elbe 1.57
      Virenbehauptung von Symantec Heise zufolge wird Suspicious.Cloud.2 gemeldet. Dubios!
      iTunes und Bonjour sind vielleicht Spione verbinden sich ungefragt mit dem Internet
2011 Dezember Ahrensburg Ein größeres Release erscheint. Elbe 1.41
  September Harz 21. Theorietag es verlockte zum Wandern
  April, Juli   neue Versionen erscheinen Elbe 1.1,  Agenda 2.43 und Autor 0.9
2010 November München Aufnahme in Isabelle World Map Columbo hat eine Verbindung zu Isabelle
  September Baunatal 20. Theorietag Visite in Göttingen
    Ahrensburg Elbe 1 ist da der Quellennavigator
  Mai Bonn Besuch bei Jo60 Algebratagung, nur ein Tag
  April Berlin 8. FoMSESS Tagung
  März Ahrensburg Agenda 2.03 ist da  
  März Ahrensburg Agenda 2.03 ist da  
  Februar Eclipse COBOL IDE das Projekt wurde beendet und archiviert
  September Ahrensburg Falle in einer Systemkomponente sie nötigt zur Neuinstallation von Windows
  Wittenberg 19. Theorietag reger Gedankenaustausch, Vorstellung der Idee
    Ahrensburg Version 0.99 von Elbe erscheint verbesserte GUI, Fortran und VHDL
  Juli Hamburg Mitgliedschaft in Vereinen Staatsbibliothek und Universitätsgesellschaft
  Juni Ahrensburg Programm Z-Planner entlarvt Ändert das Datumsformat auf 'dd/MM/yyyy'
  März   Elbe für GAP und MT940  
  Februar Dortmund 28. TAV  
2008 November Ahrensburg Elbe 0.94 ist verfügbar Stapellauf
  Vorjahr+Januar+August Internet Angriff mit Folgeschäden verdeckter Schlüsseltausch, Archive zwischen Frühjahr 2007 und Herbst 2008 unlesbar, weil sie einen unbekannten Schlüssel hatten
  Juni Bad Honnef 27. TAV  
  Februar Ahrensburg Autor 0.7 verfügbar
    Hamburg mathematische Gesellschaft Mitgliedschaft
2007 Dezember Ahrensburg Columbo 0.91 Standard verfügbar
  August   Columbo-Quelle verschlüsselt auf einem Mainframe getestet
  irgendwann   Das Phantom JD aus Süddeutschland wird aktiver. Vielleicht kennt den jemand.
    Stuttgart 26. TAV  
  Juli   APA GI-Jahrestagung
      4. Verify GI und andere
  Februar Düsseldorf TAV Jubiläum  
2006 Mai Bad Honnef 8. WSR + 24. TAV Reengineering und TAV
2005   Rotterdam Formal Methods Europe Mitgliedschaft
  November München 23 TAV  
    New York ACM SIGSAM Mitgliedschaft
  Februar Bremen 22 TAV  
2003     FHG erste Experimente mit Accent
      IBM Geschäftspartner
      Angriffe auf den Webserver SQL-Injection u.a.
1981-2004   D,A Berater für Großunternehmen Firmengründer
1977-1986   Gesellschaft Zielscheibe Zwischen 1977 und 1986 gab es 5 Straftaten gegen mich.
1982   Hamburg COBOL Mit Marcel zusammen den ersten portablen COBOL-Compiler erstellt.
1980   St. Augustin GI Mitgliedschaft
    Hamburg Nachts war das Auto mitsamt Unterlagen gestohlen worden. Listing des Fortran77-Compilers

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     


Neuigkeiten

     Aktuelles
     Motto des Tages

Software

     Downloads
     Quellcodebibliothek

Forschung

     neueste Artikel weltweit
     Artikel über Sicherheit

Muße

     Gedichte
     Musik
     Bilder

Jenseits des Üblichen ....
    

Besucher

Besucher
 




Impressum  | Ethik und Gesetz  | Haftungsausschluß  | Kontakt  | Seitenstruktur  Drucken  | © 2017 Context IT GmbH